Im Wandel der Zeit

Geschichte

Anneliese Juriatti

Geboren 1967, Buchbindemeisterin aus Liebe zu Handwerk und Tradition.
„Seit 1995 führe ich unseren Familienbetrieb (gegründet 1947) in dritter Generation – mit einer großen Leidenschaft für die vielen schönen Dinge, die ich täglich in meinen Händen halten darf. Wir sind mittlerweile ein Nischenanbieter. Diese Tatsache erlaubt es uns, nach Herzenslust kreativ, flexibel, individuell und persönlich zu agieren. Wer kleine, charaktervolle Geschäfte mag, das Besondere sucht und hohe Qualität schätzt, wird sich bei uns wohlfühlen.“

Am Rande der Stadt neben dem Kremsfluss

Wer unsere Papeterie am Rande der Kremser Altstadt besucht, betritt eine unerwartete Welt – ein zeitloses Universum voller einzigartiger Dinge. Jeder Zentimeter wartet darauf, entdeckt zu werden. Umgeben vom unverwechselbaren Duft qualitätsvollen Papiers lässt es sich hier gut stöbern – zwischen hochwertigsten Schreibwaren, einzigartigen Billetts, in Handarbeit gebundenen Notizbüchern und vielem mehr.

Echtes Handwerk, bleibende Werte

Niederösterreich hat nur noch eine Handvoll Buchbindereien. Seit 1947 ist unser Familienunternehmen eines davon. Mit Stolz üben wir dieses selten gewordene Gewerbe unverändert am ursprünglichen Standort aus, immer noch kommen dabei Werkzeuge und Gerätschaften aus der Zeit der Gründung zum Einsatz. In traditionellen Bindetechniken setzen wir klassisches sowie zeitgemäßes Design um.

Impressionen

Die Bücher, Schreibwaren, Papiere, Geschenkartikel und Kunstobjekte, die wir in unserem Geschäft anbieten, sind entweder von Hand hergestellt oder mit Liebe zum Detail ausgewählt. Hohe Qualität ist der gemeinsame Nenner aller Dinge. Wir schenken jedem Kunden dieselbe Aufmerksamkeit, egal wie umfangreich ein Auftrag ist. Das ist es, was echten Fachhandel ausmacht.